Yoga für dein Herz (25. Juli – 15. August)

Das Herz ist nicht nur ein erstaunliches Organ, sondern der Mittelpinkt unseres Lebens. Der Sitz der Seele, der Ort der Vereinigung zwischen dem Mentalen und den Organen, die die grundlegenden Funktionen erfüllen.

Das eigene Herz wahrnehmen, entspannen und kräftigen für eine gute Herzgesundheit mit Übungen, die uns von Herzen guttun ist der Schwerpunkt dieses Kurses. Wir bringen das Herz-Kreislaufsystem in Schwung und bewegen und dehnen die Wirbelsäule.

Eine abschließende Meditation entfalten deine Herzenskräfte.

 

Entspannung mit Klang (22. August – 29. August)

Erlebe die wohltuenden Klänge der Klangmeditation. Die harmonischen Klänge laden dich zu einer wohltuenden und erholsamen Klangreise ein. Bewusstes Entspannen, Abschalten und Auftanken in angenehmer Atmosphäre dient der Stärkung deiner Gesundheit stehen in 2 Einheiten auf deinem Montagabendprogramm.

 

Entspannter Rücken (5. September – 26. September)

Mit leichten Übungen für deine Rückenmuskulatur fördern wir Kraft und Beweglichkeit. In Verbindung mit Entspannungs- und Atemübungen können Körper und Geist in diesem Workshop regenerieren, Verspannungen gelöst und Stress abgebaut werden. Das Verhältnis von Anspannung und Entspannung ist ausgewogen und Überlastungen werden vermieden.

Freue dich auf 4 abwechslungsreiche Einheiten.

 

Chakra – Yoga (10. Oktober – 21. November)

Beim Chakra – Yoga geht es um dein Energie – und Bewusstseinssystem. Die Energie wird in deinem Körper verteilt und in die richtigen Bahnen gelenkt. Diese spezielle Yogapraxis dient dazu sich selbst besser kennen zu lernen in eine bessere Balance zu kommen.

 

Feldenkrais (28. November – 19. Dezember)

Verspannungen, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Unbeweglichkeit oder Gelenkprobleme treten oft durch Fehlbelastung und Fehlhaltung auf. Die Feldenkrais-Methode zeigt dir Wege, dir diese Gewohnheiten bewusst zu machen und zu verändern. „Bewegungen mit Leichtigkeit“ ist das Motto, unter dem du in 4 Einheiten lernst, deine Körperhaltung und Beweglichkeit zu verbessern. Lerne neue Bewegungsabläufe kennen und freue dich auf ein tolles Körpergefühl.